Winters & Hirsch vermittelt Wohnanlage in Berlin-Reinickendorf

Im Auftrag des Verkäufers, Deutsche Wohnen AG, haben die Experten des Maklerhauses Winters & Hirsch jüngst den Verkauf eines unter Denkmalschutz stehenden Wohnkomplexes im Bezirk Reinickendorf an eine Vermögensverwaltungsgesellschaft aus Berlin vermittelt.

Das Objekt wurde ca. 1930 erbaut und ist Teil der denkmalgeschützten Wohnsiedlung Weiße Stadt, die im Jahr 2008 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde.

Die Immobilie verfügt über 54 Wohneinheiten auf insgesamt ca. 4.000 m². Die Größe der Wohnungen liegt zwischen 71 und 76 m². Der Kaufpreis lag beim 17-fachen der Jahresmiete. Der Leerstand beträgt etwa 8%. Der Käufer plant die Umwandlung in Wohneigentum.

Winters & Hirsch war vom Verkäufer mit der Vermarktung der Immobilie beauftragt worden und hat auch den Käufer bei der Transaktion begleitet. Die Beurkundung wurde von Notar Rahns von FPS Rechtsanwälte & Notare, Berlin durchgeführt.